Weitere Beratungen bei der SPD zum Haushalt 2012.

In den vergangenen Tagen wurde innerhalb der SPD-Fraktion bereits intensiv über notwendige Sanierung der Verkehrsflächen in der Altstadt diskutiert. Wir sehen dort einen vordringlichen Handlungsbedarf, nicht nur in der Beseitigung der Mängel in den Pflasterflächen, sondern auch in der Gestaltung des Bürgermeister-Schmerbeck-Platzes, so der Fraktionsvorsitzende Peter Müller. Es ist sicher auch im Sinne einer verbesserten Attraktivität der Innenstadt, wenn der "Marktplatz" und die Parkflächen besser genutzt werden können. Natürlich kann, aufgrund der Finanzsituation nicht alles sofort erledigt werden, aber eine sinnvolle Verteilung der Maßnahmen auf die kommenden Jahre erscheint uns machbar, so Peter Müller. Dementsprechend wurde bereits vor einigen Tagen ein entsprechender Antrag zur Beratung im Bau- und Straßenausschuss dem Bürgermeister zugeschickt.

Darin ist auch der Vorschlag aufgeführt, im nächsten Jahr mit der Platzgestaltung zu beginnen, und im Zuge der Pflastersanierung auch die Parkflächen breiter auszuführen, um den heutigen Fahrzeugabmessungen gerecht zu werden.

Am kommenden Freitag trifft sich die SPD-Fraktion zu weiteren Beratungen, diesmal in Hinblick auf die nächste Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses.