Jetzt Mitglied werden!

Arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer Stadt. Bringen Sie Ihre Ideen ein und diskutieren Sie mit. Egal, ob es um Verbesserungen in Ihrer Nachbarschaft geht, um neue Konzepte für Neuenrade  oder einfach um die Unterstützung einer vernünftigen Politik, die die ganze Stadt im Blick hat - in der Neuenrader SPD können Sie sich dafür engagieren - gemeinsam mit immer mehr Berlinerinnen und Berlinern.

Die Idee der SPD ist heute so aktuell wie vor mehr als 100 Jahren. Die Lebensbedingungen zu verbessern und für eine solidarische Gesellschaft und ein friedliches Zusammenleben zu arbeiten, bleibt das zentrale Anliegen der Sozialdemokratie. Dies geht nur mit einer starken SPD, in der sich viele Menschen organisieren.

Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden.